Patientenstimmen

Hier finden Sie Kommentare und Feedback der Patientinnen und Patienten, die wir ein Stück auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensqualität begleiten durften. Alle Kommentare sind mit der freundlichen Genehmigung der Patientinnen und Patienten hier eingestellt worden.

»Ich war vom 23.06.2020 – 09.07.2020 stationär bei Ihnen. Mir wurden an der linken Hand 4 künstliche Mittelfingergelenke eingesetzt. Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei den Chefärzten der Handchirugie für ihre hervorragende Arbeit bedanken. Mein ganz besonderer Dank gilt auch dem Physiotherapeuten und der Ergotherapeutin für ihre hervorragende Betreuung.«
(Patientin in der Orthopädie: Obere Extremität, Hand-und Mikrochirurgie, Juli 2020)
»Der Gesamteindruck war sehr positiv. Leider musste ich schon mehrere Krankenhäuser in Berlin, auch in Berlin-Buch kennenlernen. Es ist das erste Mal, dass man sich wirklich gut aufgehoben und vor allem sinnvoll therapiert fühlt. Das Engagement der Ärzte ist besonders hervorzuheben. Aber auch die Qualität des Essens und die Sauberkeit insgesamt sind hervorzuheben. Das Immanuel Krankenhaus ist ein positives Beispiel dafür, wie es eigentlich in jedem Krankenhaus sein sollte. Das stets freundliche und hilfsbereite Pflegepersonal ist beeindruckend.«
(Patientin in der Rheumatologie am Standort Buch, März 2020)
»Ich möchte der gesamten Station 2 danken, die ich manchmal als "Rheuma-Neuling" mit meinen Fragen doch echt genervt habe. Ihr seid ein tolles Team, bleibt so. Die Aufnahme durch die Ärztin war sehr einfühlsam, kompetent und ich fühlte mich das erste Mal mit meinen Schmerzen ernst genommen. Die Betreuung während des ganzen Aufenthaltes erfolgte durch eine weitere Ärztin, die so eine innere Ruhe und Kompetenz ausstrahlt, das man sich nur gut betreut fühlen kann. Ich erhielt durch eine effektive und klar formulierte Diagnostik schnelle Hilfe und war nach 48 Stunden auf dem Weg der Besserung. Die Ärztin hat für ihre Patienten immer ein offenes Ohr und löst Probleme zielsicher und beantwortet alle Fragen ausführlich, verständlich und kompetent. Dafür ein ganz, ganz herzliches Dankeschön. Auch der Stationshelfer ist ein außergewöhnlich freundlicher, fröhlicher Mensch, der hier der Problemlöser für die kleinen Sorgen und Nöte war. Ihnen allen soll ich auch von meinem Mann einen großen Dank ausrichten.«
(Patientin in der Rheumatologie am Standort Buch, 48 Jahre, August 2017)
»Mit der Aufnahme am Empfang und auf Station war ich mehr als zufrieden! Es gab sehr gutes Essen und alle Mitarbeiter waren freundlich und sehr hilfsbereit!«
(stationäre Patientin in der Rheumatologie, Januar 2017)
»Besonders gut hat mir die Freundlichkeit des Personals und der Umgang mit den Patienten gefallen. Man fühl sich sehr wohl hier. Es ist nicht leicht, hier in diesem Krankenhaus einen Fehler zu suchen!«
(Patientin, Dezember 2016)
 
»Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter des Krankenhauses hat mich sehr beeindruckt, vom Pflegepersonal über die Küche, die Ergo- und Physiotherapie bis hin zu den Schwestern und Ärzten. Ich fühle mich hier sehr wohl, ein Verdienst aller hier beschäftigten Personen. Vielen Dank dafür!!!«
(Patientin, 2016)
 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 10 Dezember 2020
    Abnutzung des Kniegelenks - was ist das beste Verfahren für mich?
    mehr

Weitere Termine

  • Das Immanuel Krankenhaus Berlin ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité-Universitätsmedizin Berlin.

Direkt-Links