Zum Seiteninhalt springen

Was ist das Immanuel Kranken-Haus Berlin?

Das Immanuel Kranken-Haus Berlin ist ein besonderes Kranken-Haus.

Es hat zwei Orte:

Ein Ort ist in Berlin-Wannsee.

Ein anderer Ort ist in Berlin-Buch.

Das Krankenhaus gehört zur Immanuel Albertinen Diakonie.

Das ist eine gemeinnützige Organisation.

Auf Foto sind beide Krankenhäuser zu sehen: links das Krankenhaus in Wannsee und rechts das in Buch

Was macht das Kranken-Haus?

Das Kranken-Haus ist auf einige Dinge besonders spezialisiert:

  • Es behandelt Rheuma.

Das sind Entzündungen in Gelenken.

  • Es behandelt Krankheiten in den Knochen.

Zum Beispiel bei Osteoporose.

  • Es bietet Naturheil-Kunde.

Das sind Behandlungen mit natürlichen Mitteln.

  • Es bietet Orthopädie.

Das ist die Behandlung von Knochen und Gelenken.

Ärzte tragen Schutzkleidung während Operation

Wie wird behandelt?

Es gibt verschiedene Arten der Behandlung:

Man schläft im Kranken-Haus.

Man kommt tagsüber ins Kranken-Haus und geht abends wieder nach Hause.

Man kommt zur Behandlung, aber bleibt nicht über Nacht.

Es gibt auch Studien.

Zum Beispiel in der Naturheil-Kunde.

Patienten und Patientinnen können mitmachen, wenn sie möchten.

Für wen ist das Kranken-Haus da?

Diese Menschen können Hilfe bekommen:

Menschen aus Berlin und Brandenburg können ins Kranken- Haus kommen.

Auch Menschen aus anderen Teilen von Deutschland.

Wer arbeitet im Kranken-Haus?

Im Krankenhaus arbeiten viele Fachleute:

Alle arbeiten zusammen.

So bekommt jeder Mensch die passende Hilfe.

Weitere wichtige Infos

Ein Lehr- Kranken-Haus ist ein besonderes Kranken-Haus.

In diesem Kranken-Haus machen junge Ärzte und Ärztinnen ihre Ausbildung.

Sie lernen dort, wie man kranke Menschen behandelt.

Die Ausbildung gehört zu einem Studium an einer Universität.

Die Universität arbeitet mit dem Kranken-Haus zusammen.

Deshalb heißt es: Lehr-Krankenhaus.

Es arbeitet mit der Charité in Berlin zusammen.

Diese heißen Pain Nurses.

Hygiene bedeutet:
Man sorgt dafür, dass alles sauber ist.

So kann man Krankheiten vermeiden.

Das Kranken-Haus wurde dafür ausgezeichnet.

Sie möchten uns erreichen?

Dann rufen Sie uns an.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Das ist unsere Adresse:

Königstraße 63, 14109 Berlin

Unsere Telefon-Nummer:

+49 30 80505-0

Unsere E-Mail-Adresse:

berlin.piz@immanuel.de