Aktuelle Nachrichten

03.11.2021

Lese-Tipp: Ayurveda – mehr als Wellness

PD Dr. Christian Kessler spricht in der aktuellen Ausgabe des Bio-Magazins über die Hauptziele, den Einsatz und die Akzeptanz von Ayurveda hierzulande.

PD Dr. med. Christian Kessler, Oberarzt in der Abteilung für Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin

Ayurveda sei die traditionell indische Naturheilkunde und könne weitaus mehr als nur Wellness, sagt PD Dr. med. Christian Kessler, Oberarzt in der Abteilung für Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin. Die Hauptziele von Ayurveda seien die Erhaltung und Wiederherstellung von Gesundheit und die Behandlung von Krankheiten. Im Bereich der chronischen Erkrankungen könne Ayurveda am besten in Kombination mit der Schulmedizin Sinnvolles beitragen.

Was die Bedeutungszunahme von Ayurveda hierzulande mit China und Indien zu tun hat, worauf es bei allen ayurvedischen Angeboten ankommt und wie man einen seriösen therapeutischen Anbieter erkennt, führt PD Dr. med. Christian Kessler im Interview aus.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema
  • Prof. Dr. med. Andreas Krause ist TOP-Mediziner 2021.

  • Dr. med. Michael Berndsen und Dr. med. Georg Garanin sind TOP-Mediziner 2021.

  • Das Immanuel Krankenhaus Berlin ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité-Universitätsmedizin Berlin.

Direkt-Links