Aktuelle Nachrichten

21.09.2020

TV-Tipp: Yoga für Körper und Geist

Am Dienstag, den 22. September, erläutert Prof. Dr. Andreas Michalsen im Gesundheitsmagazin NDR Visite die Wirkung von Yoga auf unseren Körper und Geist.

Prof. Dr. Andreas Michalsen, Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin

Yoga umfasst viele körperliche und geistige Übungen, die sogenannten Asanas. Doch es ist nicht nur eine Form der Entspannung, sondern kann auch auch Schmerzen lindern, das Herz schützen und die Muskeln stärken.

Am Dienstag, den 22. September, erläutert Prof. Dr. Andreas Michalsen, Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin, in einem Service-Beitrag im NDR Gesundheitsmagazin Visite, welche Wirkung Yoga auf unseren Körper und den Geist hat. Er erklärt, dass jeder die traditionellen Übungen lernen kann, gibt aber auch Hinweise, wo man als Anfänger vorsichtig sein sollte.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema
  • Das Immanuel Krankenhaus Berlin ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité-Universitätsmedizin Berlin.

Direkt-Links