Aktuelle Nachrichten

19.11.2019

Video-Tipp: Kochende Seniorinnen aus Rüdersdorf und Petershagen bei ZDF

Das ZDF-Morgenmagazin berichtet über Seniorinnen der Immanuel-Pflegeeinrichtungen in Rüdersdorf und Petershagen, die Rezepte ihrer Kindheit mit Kochbuchautor Jörg Reuter nachkochen.
Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist | Haus am Kalksee | Seniorinnen kochen Heimatrezepte | Kochbuch Unser kulinarisches Erbe | ZDF-Morgenmagazin

In dem neu erschienenen Kochbuch „Unser kulinarisches Erbe“ sammelten die Autoren Jörg Reuter und Manuela Rehn deutschlandweit in Senioreneinrichtungen die Lieblingsrezepte der Bewohner. Auch Seniorinnen und Senioren der Immanuel-Pflegeeinrichtungen in Rüdersdorf und Petershagen steuerten für das Kochbuch „Unser kulinarisches Erbe“ Rezepte bei.

Für einen Beitrag im ZDF-Morgenmagazin trafen sich die Seniorinnen aus den Immanuel-Pflegeeinrichtungen in Rüdersdorf und Petershagen zum Kochen in Berlin-Kreuzberg. Dort kochten sie mit Buchautor Jörg Reuter und einem Profikoch Gerichte ihrer Kindheit und zeigten, wie lecker und einfach gutes Essen sein kann. Seniorin Doris Herrmann erinnert sich dabei an früher: „Wir haben aus allem etwas gemacht und waren nicht so wählerisch wie heute. Wir waren zufrieden mit dem, was wir hatten“.

Wie die Seniorinnen den Kochausflug nach Kreuzberg und das gemeinsame Kochen bewerten, welche Motivation der Buchautor für das Kochbuch hatte, worauf er mit diesem Projekt aufmerksam machen möchte und zu welcher Einschätzung der Profikoch nach diesem Kochprojekt kommt, sehen im ZDF-Beitrag.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Ansprechpartner

  • Dr.
    Jenny Jörgensen
    Kommunikationsmanagerin Presse in der Immanuel Albertinen Diakonie

    Immanuel Albertinen Diakonie
    Am Kleinen Wannsee 5A
    14109 Berlin-Wannsee
    T 030 80505-843
    F 030 80505-847
    E-Mail senden
    vcard herunterladen

Direkt-Links