Zum Seiteninhalt springen

Was macht der Pflege-Dienst?

Der Pflege-Dienst ist für kranke Menschen da.

Die Pflege-Kräfte helfen beim Gesundwerden.

Oder sie helfen, mit einer Krankheit besser zu leben.

Die Pflege-Kräfte hören gut zu.

Sie achten auf die Wünsche von jedem Menschen.

Die Pflege-Kräfte arbeiten mit Ärzten und Ärztinnen zusammen.

Auch andere Fach-Leute helfen mit.

Im Pflege-Dienst arbeiten sehr viele Personen.

Welche Hilfe gibt es?

Die Pflege-Kräfte machen viele Sachen.

Zum Beispiel:

Die Pflege-Kräftemachen Wickel oder Öl-Auflagen.

Sie geben auch Heil-Tees.

Zum Beispiel bei Knochen- oder Gelenk-Problemen.

Oder bei anderen inneren Krankheiten.

Die Pflege-Kräftehelfen beim Planen für zu Hause.

Zum Beispiel bei der Pflege oder Reha.

Wer kann Hilfe bekommen?

Alle Patientinnen und Patienten im Immanuel Kranken-Haus.

Besonders Menschen mit Problemen an Knochen oder Gelenken.

Oder Menschen mit Rheuma.

Auch Menschen, die Natur-Heilmittel mögen, bekommen Hilfe.

Auf dem Foto sieht man eine Pflegekraft die den Gipsarm einer Patientin hoch hält

Wer arbeitet im Pflege-Dienst?

Im Pflege-Dienst arbeiten viele Fach-Leute.

Zum Beispiel:

Alle sind gut ausgebildet.

Alle geben sich viel Mühe.

Sie lernen regelmäßig etwas Neues.

Wie wird gearbeitet?

Die Pflege-Kräfte arbeiten nach dem Modell von Dorothea Orem.

Das bedeutet:

Die Menschen sollen so viel wie möglich selbst machen.

Das Ziel ist: Mehr Selbstständigkeit für alle Patienten und Patientinnen.

Sie möchten uns erreichen?

Dann rufen Sie uns an.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Das ist unsere Adresse:

Königstraße 63, 14109 Berlin

Unsere Telefon-Nummer:

+49 30 80505-259

Unsere E-Mail-Adresse:

pflegedienst@immanuel.de