Informationen in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über die Funktionsdiagnostik am Immanuel Krankenhaus Berlin.
Kontakt
Was ist die Funktions-Diagnostik?
Die Funktions-Diagnostik gehört zum Immanuel Kranken-Haus Berlin.
Dort machen Fach-Leute besondere Untersuchungen.
Mit diesen Untersuchungen kann man Krankheiten besser erkennen.
So finden Ärztinnen und Ärzte die richtige Behandlung.
Was macht die Funktions-Diagnostik?
In der Funktions-Diagnostik gibt es viele Untersuchungen:
- Untersuchung vom Herz, zum Beispiel ein EKG.
- Untersuchung von der Lunge, zum Beispiel ein Lungen-Test.
- Untersuchung vom Magen, zum Beispiel eine Magen-Spiegelung.
- Untersuchung von den Knochen, zum Beispiel eine Knochendichte-Messung.
- Ultraschall-Untersuchung von verschiedenen Körper-Teilen.
- Untersuchung vom Blut im Labor.
Diese Untersuchungen helfen zum Beispiel bei Rheuma oder Osteoporose.
Wer kann zur Funktions-Diagnostik kommen?
Alle Patienten und Patientinnen vom Immanuel Kranken-Haus Berlin.
Egal ob sie im Kranken-Haus bleiben.
Oder ob sie nur zur Untersuchung kommen.
Wer arbeitet in der Funktions-Diagnostik?
In der Funktions-Diagnostik arbeiten viele Fach-Leute:
- Ärzte und Ärztinnen mit besonderem Wissen.
- Pflege-Kräfte, die bei den Untersuchungen helfen.
- Fach-Kräfte, die die Geräte bedienen.
Alle arbeiten zusammen für die Patienten und Patientinnen.
Wo ist die Funktions-Diagnostik?
Das Immanuel Kranken-Haus Berlin hat zwei Orte:
Ort 1: Berlin-Wannsee
- Dort gibt es viele Untersuchungen.
- Für alle Bereiche im Kranken-Haus.
Ort 2: Berlin-Buch
- Dort gibt es Untersuchungen vor allem für Rheuma.
Sie möchten uns erreichen?
Dann rufen Sie uns an.
Das ist unsere Adresse:
Standort Berlin-Wannsee:
Königstraße 63, 14109 Berlin
Standort Berlin-Buch:
Lindenberger Weg 19, 13125 Berlin
Unsere Telefon-Nummer:
Standort Berlin-Wannsee: +49 30 80505-0
Standort Berlin-Buch: +49 30 94792-330