Informationen in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über die Ernährungsberatung am Immanuel Krankenhaus Berlin.
Kontakt
Was ist Ernährungs-Beratung?
Im Immanuel Kranken-Haus Berlin gibt es eine Ernährungs-Beratung.
Ernährungs-Beratung heißt:
Ein Profi hilft Ihnen beim Thema Essen.
Das Ziel ist: gesund essen.
Gesundes Essen kann helfen, gesund zu bleiben.
Oder schneller gesund zu werden.
Die Beratung gehört zur Natur-Heilkunde im Kranken-Haus.
Was bietet die Ernährungs-Beratung?
Die Ernährungs-Beratung hat verschiedene Angebote:
- Sie bekommen ein Einzel-Gespräch.
Ein Profi spricht mit Ihnen über Ihr Essen.
Sie bekommen Tipps für eine bessere Ernährung.
- Es gibt Gruppen-Treffen.
Dort lernen Sie zusammen mit anderen etwas über gesundes Essen.
- Es gibt eine Lern-Küche in der Tages-Klinik.
Dort lernen Sie, wie man gesund kocht.
Die Ernährungs-Beratung empfiehlt:
Essen Sie viel Gemüse.
Essen Sie wie in der Mittelmeer-Region.
Diese Ernährung hilft bei:
- Über-Gewicht
- Zucker-Krankheit (Diabetes)
- Gicht
- Rheuma
- anderen Krankheiten, die mit dem Essen zu tun haben

Wer kann zur Ernährungs-Beratung kommen?
Die Beratung ist für Patienten und Patientinnen im Kranken-Haus.
Das heißt:
Sie müssen für einige Tage oder Wochen im Kranken-Haus bleiben.
Wenn Sie nicht im Kranken-Haus sind:
Dann können Sie die Beratung leider nicht bekommen.
Wer arbeitet in der Ernährungs-Beratung?
In der Ernährungs-Beratung arbeiten Fach-Leute:
Das Team arbeitet mit den anderen Bereichen im Kranken-Haus zusammen.
So bekommen Sie eine gute Betreuung.
Sie möchten uns erreichen?
Dann rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Das ist unsere Adresse:
Standort Berlin-Wannsee:
Königstraße 63, 14109 Berlin
Standort Berlin-Buch:
Lindenberger Weg 19, 13125 Berlin
Unsere Telefon-Nummer:
Standort Berlin-Wannsee: +49 30 80505-298
Standort Berlin-Buch: +49 30 94792-430