Zum Seiteninhalt springen

Was ist Ernährungs-Beratung?

Im Immanuel Kranken-Haus Berlin gibt es eine Ernährungs-Beratung.

Ernährungs-Beratung heißt:

Ein Profi hilft Ihnen beim Thema Essen.

Das Ziel ist: gesund essen.

Gesundes Essen kann helfen, gesund zu bleiben.

Oder schneller gesund zu werden.

Die Beratung gehört zur Natur-Heilkunde im Kranken-Haus.

Was bietet die Ernährungs-Beratung?

Die Ernährungs-Beratung hat verschiedene Angebote:

  • Sie bekommen ein Einzel-Gespräch.

 Ein Profi spricht mit Ihnen über Ihr Essen.

 Sie bekommen Tipps für eine bessere Ernährung.

  • Es gibt Gruppen-Treffen.

 Dort lernen Sie zusammen mit anderen etwas über gesundes Essen.

  • Es gibt eine Lern-Küche in der Tages-Klinik.

 Dort lernen Sie, wie man gesund kocht.

Die Ernährungs-Beratung empfiehlt:

Essen Sie viel Gemüse.

Essen Sie wie in der Mittelmeer-Region.

Diese Ernährung hilft bei:

  • Über-Gewicht
  • Zucker-Krankheit (Diabetes)
  • Gicht
  • Rheuma
  • anderen Krankheiten, die mit dem Essen zu tun haben
Auf dem Foto sieht man Gesunde Lebensmittel - Ernährungsberatung

Wer kann zur Ernährungs-Beratung kommen?

Die Beratung ist für Patienten und Patientinnen im Kranken-Haus.

Das heißt:

Sie müssen für einige Tage oder Wochen im Kranken-Haus bleiben.

Wenn Sie nicht im Kranken-Haus sind:

Dann können Sie die Beratung leider nicht bekommen.

Wer arbeitet in der Ernährungs-Beratung?

In der Ernährungs-Beratung arbeiten Fach-Leute:

Das Team arbeitet mit den anderen Bereichen im Kranken-Haus zusammen.

So bekommen Sie eine gute Betreuung.

Sie möchten uns erreichen?

Dann rufen Sie uns an.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Das ist unsere Adresse:

Standort Berlin-Wannsee:
Königstraße 63, 14109 Berlin

Standort Berlin-Buch:
Lindenberger Weg 19, 13125 Berlin

Unsere Telefon-Nummer:

Standort Berlin-Wannsee: +49 30 80505-298

Standort Berlin-Buch: +49 30 94792-430