Zum Seiteninhalt springen

Was ist die Abteilung Orthopädie: Untere Extremität, Endoprothetik, Fuß- & Wirbelsäulenchirurgie?

Die Abteilung gehört zum Immanuel Kranken- Haus Berlin.

Sie kümmert sich um Menschen mit Schmerzen an Beinen, Füßen, Hüften oder am Rücken.

Die Ärzte und Ärztinnen dort machen viele Operationen.

Sie haben viel Erfahrung mit diesen Körper-Teilen.

Was macht die Abteilung?

Die Abteilung hilft bei vielen Problemen:

  • Hüfte:

Wenn die Hüfte kaputt ist.

Zum Beispiel nach einem Unfall oder bei Arthrose.

  • Knie:

Wenn Knorpel kaputt ist.

Oder wenn man ein künstliches Knie braucht.

  • Sprung-Gelenk:

Wenn Bänder gerissen sind.

Oder wenn der Fuß schief ist.

  • Fuß:

Wenn der Fuß falsch steht.

Oder wenn die Sehnen Probleme machen.

  • Rücken:

Wenn die Bandscheibe kaputt ist.

Oder wenn ein Wirbel gebrochen ist.

Die Abteilung hilft auch Menschen mit Rheuma.

Auf dem Foto sieht man Ärzte operieren - Immanuel Krankenhaus Berlin - Orthopädie - Untere Extremität, Endoprothetik, Fuß- und Wirbelsäulenchirurgie

Wer kann in die Abteilung kommen?

Alle Menschen mit Schmerzen an Beinen, Füßen, Hüften oder am Rücken.

Auch Menschen mit Rheuma.

Die Abteilung hilft bei neuen und alten Problemen.

Wer arbeitet dort?

In der Abteilung arbeiten Fach-Ärzte, Therapeuten und Pflege-Kräfte.

Sie möchten uns erreichen?

Dann rufen Sie uns an.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Das ist unsere Adresse:

Königstraße 63, 14109 Berlin

Unsere Telefon-Nummer:

+49 30 80505-280