Zum Seiteninhalt springen

Was macht die Abteilung Orthopädie: Obere Extremität, Hand- und Mikrochirurgie?

Die Abteilung ist im Immanuel Kranken-Haus Berlin.

Die Ärzte und Ärztinnen dort helfen bei Problemen mit:

Die Abteilung gehört zur Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Was macht die Abteilung genau?

Die Ärzte und Ärztinnen bieten viele Behandlungen an.

Manche Behandlungen sind mit Operation.

Manche Behandlungen sind ohne Operation.

Zum Beispiel:

Schulter

  • Hilfe bei Schmerzen in der Schulter
  • Hilfe bei einem Bruch
  • Hilfe bei Arthrose

Ellenbogen

  • Hilfe bei steifem Ellenbogen
  • Hilfe bei Schmerzen außen am Ellenbogen

Hand

  • Hilfe bei Arthrose
  • Hilfe bei verschiedenen Krankheiten der Hand

Mikrochirurgie

  • Sehr feine Operationen mit dem Mikroskop
  • Zum Beispiel bei Haut- oder Gewebe-Schäden

Rheuma-Chirurgie

  • Hilfe bei Krankheiten mit Entzündungen im Körper

Die Abteilung bietet auch Hand-Therapie an.

Die Hand-Therapie ist nach einer Operation.

Dabei bleiben die Patienten und Patientinnen im Kranken-Haus.

Blick in den OP während einer Operation - Obere Extremität, Hand- und Mikrochirurgie - Immanuel Krankenhaus Berlin

Wer kann in die Abteilung kommen?

Alle Menschen mit Problemen an Schulter, Ellenbogen, Hand oder Fingern.

Auch Menschen mit Rheuma können Hilfe bekommen.

Die Abteilung bietet:

Wer arbeitet in der Abteilung?

In der Abteilung arbeiten viele Fach-Leute.

Sie möchten uns erreichen?

Dann rufen Sie uns an.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Das ist unsere Adresse:

Königstraße 63, 14109 Berlin

Unsere Telefon-Nummer:

+49 30 80505-920

Unsere E-Mail-Adresse:

berlin.obere-extremitaet@immanuel.de