Zum Seiteninhalt springen

Was ist die Abteilung Anästhesiologie, Intensivmedizin, Intermediate Care und Notfallmedizin?

Diese Abteilung gehört zum Immanuel Kranken-Haus Berlin.

Die Abteilung hilft Menschen:

in Notfällen.

Welches Leistungs-Spektrum bietet die Abteilung an?

1. Narkose

Vor einer Operation bekommen Patienten und  Patientinnen eine Narkose.

Dann schlafen sie während der Operation.

Oder nur ein Teil vom Körper ist betäubt.

Die Ärzte und Ärztinnen entscheiden, was am besten ist.

2. Intensiv-Station

Sehr kranke Menschen kommen auf die Intensiv-Station.

Dort sind sie Tag und Nacht unter Beobachtung.

Die Pflege-Kräfte und Ärztinnen kümmern sich sehr gut.

Es gibt dort viele moderne Geräte.

3. Zwischen-Station (Intermediate Care)

Manche Menschen brauchen keine Intensiv-Station mehr.

Aber sie brauchen noch mehr Hilfe als auf der normalen Station.

Dann kommen sie auf die Zwischen-Station.

Zum Beispiel nach einer großen Operation.

4. Notfall-Hilfe

In einem Notfall hilft das Team sofort.

Zum Beispiel bei einem Herz-Stillstand.

Das Team ist gut ausgebildet.

Alle wissen genau, was sie tun müssen.

Was macht die Abteilung?

  • Narkose vor Operationen
  • Hilfe nach Operationen
  • Pflege auf der Intensiv-Station
  • Betreuung auf der Zwischen-Station
  • Hilfe bei Notfällen
  • Schmerz-Behandlung mit verschiedenen Methoden
Monitor im OP - Anästhesiologie - Immanuel Krankenhaus Berlin

Wer kommt in die Abteilung?

Alle Menschen, die eine Operation haben oder schwer krank sind.

Auch bei einem Notfall hilft die Abteilung.

Jeder Patient und jede Patientin wird besonders betreut.

Wer arbeitet in der Abteilung?

In der Abteilung arbeiten:

Das Team arbeitet gut zusammen.

Alle kümmern sich gut um die Patienten und Patientinnen.

Sie möchten uns erreichen?

Dann rufen Sie uns an.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Das ist unsere Adresse:

Königstraße 63, 14109 Berlin

Unsere Telefon-Nummer:

+49 30 80505-305

Unsere E-Mail-Adresse:

berlin.anaesthesie@immanuel.de