Zum Seiteninhalt springen

Was ist der Psycho-Logische Dienst?

Der Psycho-Logische Dienst hilft Menschen im Kranken-Haus.

Die Hilfe ist für Menschen mit körperlichen Krank-Heiten.

Die Psycho-Logen und Psycho-Loginnen helfen beim Umgang mit der Krankheit.

Der Dienst gehört zum Immanuel Kranken-Haus Berlin.

Welche Angebote gibt es?

Der Psycho-Logische Dienst bietet verschiedene Hilfen:

  • Sie können mit einem Psycho-Logen oder einer Psycho-Login sprechen.

Diese Gespräche helfen bei Sorgen, Ängsten oder Schmerzen.

  • Es gibt Entspannungs-Übungen.

Zum Beispiel: Muskel-Entspannung oder Meditation.

  • Es gibt Schulungen.

Dort lernen Sie: So kann man besser mit Stress oder Schmerzen umgehen.

  • Sie bekommen Hilfe beim Ändern von Gewohn-Heiten.

Zum Beispiel: Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören möchten.

Diese Angebote sind ein Teil der Behandlung im Kranken-Haus.

Auf dem Foto sieht man einen Park mit Sitzbänken

Wer kann Hilfe bekommen?

Alle Patienten und Patientinnen im Immanuel Kranken-Haus Berlin können Hilfe bekommen.

Besonders in diesen Bereichen:

Die Hilfe wird mit den Ärzten und den Ärztinnen besprochen.

Wer arbeitet im Psycho-Logischen Dienst?

Im Psycho-Logischen Dienst arbeiten:

 Sie sprechen mit den Patienten und Patientinnen.
 Sie helfen bei seelischen Problemen.

 Sie geben Tipps für ein gesundes Leben.

Sie möchten uns erreichen?

Dann rufen Sie uns an.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Das ist unsere Adresse:

Psychologischer Dienst

Königstraße 63

14109 Berlin-Wannsee

Unsere Telefon-Nummer:

+49 30 80505-697