Kontakt
Von wegen verzettelt, verstaubt und altbacken – die Hauswirtschaft wird immer digitaler
Eine Social-Media-Kampagne zur Woche der Hauswirtschaft zeigt, wie digitale Technik die Hauswirtschaft verändert.
Hauswirtschaft ist ein abwechslungsreicher, anspruchsvoller Beruf, in dem Technik eine immer größere Rolle spielt. Von digitalen Arbeitshilfen wie Tablets und intelligenten Speisewaagen bis zu Reinigungsrobotern, die zeitraubende Arbeitsschritte automatisieren, finden immer mehr technische Hilfsmittel ihren Weg in dieses Berufsfeld.
Zur Woche der Hauswirtschaft vom 10. bis 14. Juni stellen wir den Versorgungsbereich Hauswirtschaft in den Mittelpunkt, in dem die Menschen meist im Hintergrund den Betrieb am Laufen halten. Unsere Social-Media-Posts in dieser Woche zeigen, wo bereits digitale Technik in der Immanuel Albertinen Diakonie zum Einsatz kommt.
1. Tablet: Von wegen verzettelt
Unsere Tablets erleichtern nicht nur das tägliche Abfragen des Wunschmenüs. Die darin gespeicherten Informationen zu Allergien und Ernährungseinschränkungen der Patient*innen geben außerdem zuverlässig Sicherheit bei der Speisenauswahl.
2. Wäscheautomat: Von wegen altmodisch
Unsere Wäscheautomaten stellen mit nur einem Knopfdruck immer das passende Outfit zusammen - ganz ohne Wühlen im Schrank.
3. Reinigungsroboter: Von wegen verstaubt
Saubere Flure ohne Buckelei: Das Saugen und Wischen der laaangen Flure erledigt unser Reinigungsroboter ganz selbstständig und ohne Mühe.
4. Restewaage: Von wegen altbacken
Die Restewaage erfasst nicht nur das Gewicht, sondern auch die Zusammensetzung unserer Speiseabfälle. Diese Daten helfen uns bei der genauen Portionierung des Essens und tragen so zur Reduzierung von Lebensmittelverschwendung bei.
Hier können Sie diese Woche jeden Tag einen neuen dieser Posts auf Facebook und Instagram sehen. Bitte liken und teilen!