Kontakt

Ein herzlicher Gruß zur Adventszeit
Das Immanuel Krankenhaus Berlin brachte mit Punsch, Keksen und persönlichen Worten eine kleine vorweihnachtliche Freude zu seinen Patientinnen und Patienten auf den Stationen.
Kurz vor dem 4. Advent hat das Immanuel Krankenhaus Berlin seinen Patientinnen und Patienten ein Stück vorweihnachtliche Freude bereitet. Pflegedirektorin Martina Kringe, Geschäftsführer Roy J. Noack und Klinikseelsorgerin Marion Wunderlich überraschten sie auf den verschiedenen Stationen mit einem wärmenden alkoholfreien Punsch, weihnachtlichen Keksen und einem persönlichen Gruß. Das Team der Speisenversorgung hat diese Aktion mit viel Liebe kulinarisch vorbereitet.
„Der wichtigste Moment bei solchen Besuchen ist, dass jeder Patient bewusst wahrgenommen wird. In dieser Zeit möchten wir ein kleines Licht der Zuversicht und Freude spenden – einen Augenblick der Zuwendung, der den Tag etwas erhellt und Hoffnung gibt“, so Marion Wunderlich, die als Seelsorgerin auch den spirituellen Aspekt der Adventszeit im Krankenhaus lebendig hält.







