Aktuelle Nachrichten

08.06.2022

Kommunikationsmanager Print & Event m/w/d

ab sofort in Teilzeit (25 h/Woche, 64% VK) für die Immanuel Albertinen Diakonie Geschäftsstelle Hamburg gesucht.
Immanuel Albertinen Diakonie | Geschäftstelle Hamburg| Unternehmenskommunikation | Karriere | Stellenangebote | Kommunikationsmanager Print und Event |  m/w/d

Die Immanuel Albertinen Diakonie versteht sich als kompetenter Lebensbegleiter für für Menschen in herausfordernden Lebenssituationen. Dafür setzen sich mehr als 7.700 Beschäftigte in 97 Einrichtungen in 7 Bundesländern in der stationären Krankenhausversorgung, der Altenhilfe, in Hospizen sowie Medizinische Versorgungszentren ein. Hinzu kommen Angebote für Menschen mit Behinderungen, der Suchtkrankenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe oder der psychosozialen Beratung. Eine hoch spezialisierte Akademie für Aus-, Fort- und Weiterbildung, die Trägerschaft für die Medizinische Hochschule Brandenburg sowie Dienstleistungsgesellschaften von Hauswirtschaft bis Logistik runden das Angebot ab.

Der Konzernbereich Unternehmenskommunikation ist konzernweit dafür zuständig, die fachlichen und menschlichen Kompetenzen der Mitarbeitenden in der Immanuel Albertinen Diakonie einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Als Team sind wir arbeitsteilig in Fachressorts organisiert und arbeiten gemeinsam daran, den Konzern, die Gesellschaften, Einrichtungen und unterschiedlichen Fachabteilungen weiter als Marken zu etabliere – sei es durch Druckprodukte, Fach- und Publikumsveranstaltungen, Websites, Social Media Aktivitäten, kollaboratives Wissensmanagement und interne Kommunikation.

Wir suchen eine Kommunikationsmanagerin oder einen Kommunikationsmanager, die/der als Teil des Teams der Unternehmenskommunikation Verantwortung im standortübergreifenden Bereich Druckprodukte sowie Veranstaltungsmanagement mit Schwerpunkt in Hamburg übernimmt.

Diese Aufgaben erwarten Sie:
  • Mitentwicklung und Umsetzung von integrierten Marketingkonzepten für eine adressatengerechte Kommunikation von Fachabteilungen und Einrichtungen sowie des Konzerns
  • Ansprechperson in allen Kommunikationsbelangen für ausgewählte Einrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie
  • Konzeption und Begleitung der Erstellung von Druckprodukten und digitaler Vorlagen – von Flyern, Anzeigen, Postern, Bannern bis hin zu Broschüren und Geschäftsausstattung – in Abstimmung mit unseren Kunden, internen und externen Dienstleistern wie Grafik, Druckereien, IT-Support
  • Konzeptionierung und Veranstaltungsmanagement von Fach-, Publikums- und Firmenevents inklusive der Steuerung von internen und externen Dienstleistern für Versand, Catering, Audio- und Videotechnik sowie Künstlerinnen und Künstler
Wir wünschen uns:
  • Einschlägige Erfahrung im Bereich Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit oder Marketing
  • Echten Teamgeist und bewusstes Über-den-Tellerrand-Schauen
  • Spaß daran angesichts begrenzter Marketingbudgets auch ungewohnte Wege zu gehen
  • Eine reflektierte Offenheit gegenüber Werten wie dem Leitbild der Immanuel Albertinen Diakonie – eine Kirchenmitgliedschaft wird explizit nicht erwartet
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, technische Affinität und Freude an neuen Herausforderungen
  • Einen hohen Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit
  • Eine gute Hand und ein gutes Auge für die schöne Form in Schrift, Bild und Event
  • Stressresistenz, selbstständiges und strukturierendes Arbeiten sowie Interesse am kommunikativen, gewinnenden Umgang mit Menschen – auch in Grenzsituationen
  • Gute Kenntnisse in MS-Office sowie Adobe Photoshop und Adobe InDesign
Wir bieten Ihnen:
  • Die ganze Bandbreite der Unternehmenskommunikation in einem systemrelevanten und wertegetriebenen Umfeld
  • Die Mitgliedschaft in einem langjährig zusammenarbeitenden, hochqualifizierten Team ohne Konkurrenz- und Schubladendenken
  • Einen sonnigen Arbeitsplatz in Hamburg-Schnelsen für beste Ideen und Austausch – mit ÖPNV-Nähe
  • Eine mobile Ausstattung mit Notebook und Smartphone; auch für gelegentliches Homeoffice via VPN
  • Ein Ticketing-System für die Abarbeitung und das Controlling der Aufträge
  • Ein kollaboratives Intranet mit vielfältigen Informationen und Arbeitsräumen
  • Eine angemessene tarifvertragliche Vergütung inklusive einer zusätzlichen Altersversorgung
  • Attraktive Mitarbeitervergünstigungen sowie Sport- und Gesundheitsangebote
Ihr Einsatzort:

Immanuel Albertinen Diakonie
Geschäftsstelle Hamburg
Süntelstraße 11a
22457 Hamburg

Ihre aussagekräftige elektronische Bewerbung senden Sie bitte an:

Dr. Gerrit Popkes
Leiter Konzernbereich Unternehmenskommunikation
Immanuel Albertinen Diakonie
bewerbung.unternehmenskommunikation@immanuel.de

Informationen zur Immanuel Albertinen Diakonie und den Menschen „dahinter“:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 05 September 2022
    Vorbereitungsabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche C
    mehr
  • 09 September 2022
    Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche C
    mehr
  • 05 Oktober 2022
    Vorbereitungsabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche D
    mehr

Weitere Termine

  • Prof. Dr. med. Andreas Krause ist TOP-Mediziner 2022.

  • Dr. med. Michael Berndsen und Dr. med. Georg Garanin sind TOP-Mediziner 2022.

  • Das Immanuel Krankenhaus Berlin ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité-Universitätsmedizin Berlin.

Direkt-Links