Zum Seiteninhalt springen
Das individuelle Eingehen auf den Pat.; Flexibilität, auch Therapien zu tauschen; immer ein offenes Ohr für mich als Patientin.

(Berlin, 2023)

Das große Angebot an Behandlungen (Kältekammer; Physio usw.); sehr freundliches Personal, empathisch, fröhlich motiviert trotz starkem Personalmangel.

(Berlin, 2023)

Mitarbeitende sind mitfühlend, wertschätzend und geduldig, auf jeden Patienten wird individuell eingegangen. Das gesamte Personal (Hauswirtschaft, Physio, Ergo, Pflege und ärztlicher Dienst)ist sehr freundlich, verrichtet ihre Arbeit mit Freude und strahlen Ruhe aus.

(Berlin, 2023)

Die kompetente Versorgung. das Zuhören und Problemlösung der Ärzte. Pflegepersonal war immer nett und freundlich und haben mich immer gut versorgt.

(Buch, 2023)

Das Personal ist kompetent, engagiert, empathisch und absolut vertrauenswürdig. Vielen Dank!

(Buch, Oktober 2023)

Ich möchte mich für die Zeit vom 3.8. bis 12.8.23 ganz herzlich bedanken. Alle waren super und sehr liebevoll, auch die Service Kräfte und das Reinigungspersonal. Mir hat der Aufenthalt in ihrer Klinik sehr gut getan und ich konnte fast schmerzfrei nach Hause gehe. Ich komme nächstes Jahr sehr gerne wieder. Danke für alles. Ich bin fast schmerzfrei. Danke auch an die netten Schwestern von der Station 3. Alle waren super nett!

(Patientin in der Naturheilkunde, August 2023)

Ich war vom 23.06.2020 – 09.07.2020 stationär bei Ihnen. Mir wurden an der linken Hand 4 künstliche Mittelfingergelenke eingesetzt. Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei den Chefärzten der Handchirugie für ihre hervorragende Arbeit bedanken. Mein ganz besonderer Dank gilt auch dem Physiotherapeuten und der Ergotherapeutin für ihre hervorragende Betreuung.

(Patientin in der Orthopädie: Obere Extremität, Hand-und Mikrochirurgie, Juli 2020)

Der Gesamteindruck war sehr positiv. Leider musste ich schon mehrere Krankenhäuser in Berlin, auch in Berlin-Buch kennenlernen. Es ist das erste Mal, dass man sich wirklich gut aufgehoben und vor allem sinnvoll therapiert fühlt. Das Engagement der Ärzte ist besonders hervorzuheben. Aber auch die Qualität des Essens und die Sauberkeit insgesamt sind hervorzuheben. Das Immanuel Krankenhaus ist ein positives Beispiel dafür, wie es eigentlich in jedem Krankenhaus sein sollte. Das stets freundliche und hilfsbereite Pflegepersonal ist beeindruckend.

(Patientin in der Rheumatologie am Standort Buch, März 2020)

Ich möchte der gesamten Station 2 danken, die ich manchmal als "Rheuma-Neuling" mit meinen Fragen doch echt genervt habe. Ihr seid ein tolles Team, bleibt so. Die Aufnahme durch die Ärztin war sehr einfühlsam, kompetent und ich fühlte mich das erste Mal mit meinen Schmerzen ernst genommen. Die Betreuung während des ganzen Aufenthaltes erfolgte durch eine weitere Ärztin, die so eine innere Ruhe und Kompetenz ausstrahlt, das man sich nur gut betreut fühlen kann. Ich erhielt durch eine effektive und klar formulierte Diagnostik schnelle Hilfe und war nach 48 Stunden auf dem Weg der Besserung. Die Ärztin hat für ihre Patienten immer ein offenes Ohr und löst Probleme zielsicher und beantwortet alle Fragen ausführlich, verständlich und kompetent. Dafür ein ganz, ganz herzliches Dankeschön. Auch der Stationshelfer ist ein außergewöhnlich freundlicher, fröhlicher Mensch, der hier der Problemlöser für die kleinen Sorgen und Nöte war. Ihnen allen soll ich auch von meinem Mann einen großen Dank ausrichten.

(Patientin in der Rheumatologie am Standort Buch, 48 Jahre, August 2017)

Mit der Aufnahme am Empfang und auf Station war ich mehr als zufrieden! Es gab sehr gutes Essen und alle Mitarbeiter waren freundlich und sehr hilfsbereit!

(stationäre Patientin in der Rheumatologie, Januar 2017)

Besonders gut gefallen hat mir insgesamt die Atmosphäre des Hauses, die physiotherapeutischen Maßnahmen (einzeln oder in Gruppen), die Freundlichkeit des Personals - täglich neu bei all den unterschiedlichen Patienten.

(Patientin der Naturheilkunde, Dezember 2016)

Besonders gut hat mir die Freundlichkeit des Personals und der Umgang mit den Patienten gefallen. Man fühl sich sehr wohl hier. Es ist nicht leicht, hier in diesem Krankenhaus einen Fehler zu suchen!

(Patientin, Dezember 2016)

Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter des Krankenhauses hat mich sehr beeindruckt, vom Pflegepersonal über die Küche, die Ergo- und Physiotherapie bis hin zu den Schwestern und Ärzten. Ich fühle mich hier sehr wohl, ein Verdienst aller hier beschäftigten Personen. Vielen Dank dafür!!!

(Patientin, 2016)

Geprüft, ausgezeichnet und zertifiziert

  • Der Verband Rheumatologischer Akutkliniken hat dem Immanuel Krankenhaus Berlin erneut sein Qualitätsgütesiegel für den Zeitraum 2024 bis 2025 verliehen.

  • Logo endoCert

    Die Abteilung Untere Extremität, Endoprothetik, Fuß- und Wirbelsäulenchirurgie des Immanuel Krankenhaus Berlin ist zertifiziertes EndoProthetikZentrum.

  • DVO-Logo Osteologie

    Der Bereich Osteologie und Stoffwechselerkrankungen ist seit 2008 zertifiziertes Klinisches osteologisches Schwerpunktzentrum DVO.

  • Die Abteilung Orthopädie: Obere Extremität, Hand- und Mikrochirurgie des Immanuel Krankenhaus Berlin ist mit dem Focus-Siegel TOP-Mediziner 2023 für Handchirurgie ausgezeichnet.

  • Die Abteilung Orthopädie: Obere Extremität, Hand- und Mikrochirurgie des Immanuel Krankenhaus Berlin ist mit dem Focus-Siegel TOP-Mediziner 2023 für Schulterchirurgie ausgezeichnet.

  • Die Abteilung Orthopädie: Obere Extremität, Hand- und Mikrochirurgie des Immanuel Krankenhaus Berlin ist mit dem Focus-Siegel TOP-Mediziner 2023 für Ellenbogenchirurgie ausgezeichnet.

  • Die Abteilung Orthopädie: Untere Extremität, Endoprothetik, Fuß- und Wirbelsäulenchirurgie des Immanuel Krankenhaus Berlin ist mit dem Focus-Siegel TOP-Mediziner 2023 für Fußchirurgie ausgezeichnet.

  • Die Abteilung Rheumatologie und Klinische Immunologie des Immanuel Krankenhaus Berlin ist mit dem Focus-Siegel TOP-Mediziner 2023 für Rheumatologie ausgezeichnet.

  • Logo Saubere Hände

    Für die konsequente Handhygiene in der Patientenversorgung wurde das Immanuel Krankenhaus Berlin mit dem Bronze-Zertifikat der "Aktion Saubere Hände" ausgezeichnet.

  • Das Immanuel Krankenhaus Berlin ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité-Universitätsmedizin Berlin.

1 / 10

Zu Qualität & Sicherheit