Träger und Geschäftsführung

Träger des Krankenhauses

Der Träger des Immanuel Krankenhauses Berlin mit den Standorten in Berlin-Wannsee und Berlin-Buch ist die Immanuel-Krankenhaus GmbH, die als freigemeinnützig anerkannt ist nach 52 Abs. 2 Satz 1 Nr 3 AO und berechtigt für Spenden Zuwendungsbestätigungen auszustellen.

T: 030 80505-275
F: 030 80505-288
r.noack@immanuel.de

Geschäftsführer: Roy J. Noack und Udo Schmidt

 

Geschäftsführung

Roy J. Noack

Geschäftsführer des Immanuel Krankenhauses Berlin

Roy J. Noack, geboren 1968, ist verheiratet und hat eine Tochter. Nach mehreren Jahren in unterschiedlichen Bereichen der Verbandstätigkeiten im Gesundheitswesen wechselte der studierte Diplom-Kaufmann 1999 zur Immanuel Diakonie und war zunächst als Verwaltungsleiter der Immanuel Klinik Märkische Schweiz in Buckow tätig, leitete unter anderem den Bereich Health Care Management und seit 2007 den Bereich IT und Prozessmanagement.

Seit dem 1. Mai 2011 ist er gemeinsam mit Udo Schmidt Geschäftsführer des Immanuel Krankenhauses Berlin mit Standorten in Wannsee und Buch.

»Veränderungen bedeuten nicht eine Bedrohung von bisherigen und liebgewonnenen Tätigkeitsbereichen, sondern die Chance und Möglichkeit zur Weiterentwicklung des Unternehmens unter Nutzung des Vorhandenen.«
 

Udo Schmidt

Geschäftsführender Direktor der Immanuel Diakonie

Udo Schmidt ist im Jahr 1950 in Einbeck/Niedersachsen geboren, er lebte in Duisburg, bei Hamburg und seit 1986 in Berlin. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Seit 1986 ist er in der Immanuel Diakonie tätig; zuerst als Verwaltungsleiter des Immanuel Krankenhauses und des Hospital Feierabendheims. Ab 1995 übernahm er als stellvertretender Geschäftsführender Direktor besondere Verantwortung in der strategischen und organisatorischen Entwicklung der Immanuel Diakonie.

Im Jahr 2008 wurde er zum Geschäftsführer der Immanuel Diakonie GmbH (Holdinggesellschaft) und ihrer 14 Tochtergesellschaften berufen.
mehr

»Herr, ich bitte dich heute Abend nicht um die Zeit, dieses und dann noch jenes zu tun. Ich bitte dich um die Gnade, in der Zeit, die du mir gibst, gewissenhaft das zu tun, was du willst, dass ich tun soll.«
(Michel Quoist, französischer Schriftsteller und katholischer Priester)
 
 
 
Seite drucken
 
Alle Informationen zum Thema

Ansprechpartner

  • Patienteninformationszentrum (PIZ)
    Immanuel Krankenhaus Berlin
    Königstraße 63
    14109 Berlin-Wannsee
    T 030 80505-0
    F 030 80505-288
    E-Mail senden
    vcard herunterladen

Termine

  • 29 Mai 2017
    Autorenlesung: "Seelenwuchs"
    mehr
  • 30 Mai 2017
    Immanuel Patientenakademie Zehlendorf - Wie Fasten wirkt
    mehr
  • 31 Mai 2017
    Wie Naturheilkunde die Zellen des Körpers verändert
    mehr

Weitere Termine

  • Das Immanuel Krankenhaus Berlin ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité-Universitätsmedizin Berlin.

Direkt-Links