Immanuel Krankenhaus Berlin - Abteilung Pflegedienst - Header - Zwei Krankenpflegerinnen stehen an einem Rollwagen und schauen in Akten

Pflegedienst

Im Mittelpunkt unserer pflegerischen Arbeit steht der Mensch mit seinen individuellen körperlichen, seelischen und sozialen Bedürfnissen. Unsere spezialisierten Pflegekräfte tragen ihren Teil dazu bei, dass Patienten ganzheitlich betrachtet und versorgt werden können.

Selbstverständnis

Pflege als Schlüsselposition

Ein hohes Maß an Kompetenz auf der Grundlage verbindlicher Qualitätsgrundsätze, bietet eine professionelle und bedürfnisorientierte Basis für die täglichen Arbeit. mehr

 
 

Patientenrückmeldung

Das im Krankenhaus etablierte Verbesserungs- und Beschwerdemanagement bildet einen wichtigen Parameter für das pflegerische Qualitätsmanagement, nämlich die kontinuierliche Rückmeldung der Patienten. Sie beinhaltet Hinweise, Verbesserungsvorschläge, aber auch Kritik. Dieses Feedback hilft uns wichtige Aufgaben zu identifizieren und dadurch unsere Qualität systematisch und kontinuierlich zu verbessern. Auf der zentralen Seite des Qualitätsmanagements stehen Meinungsbogen für Sie zum Download bereit. Mehr

 
 
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Ansprechpartner

  • Dipl. Pflegewirtin
    Martina Kringe
    Pflegedirektorin am Immanuel Krankenhaus Berlin

    Immanuel Krankenhaus Berlin
    Königstraße 63
    14109 Berlin-Wannsee
    T 030 80505-259
    F 030 80505-209
    E-Mail senden
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Termine

  • 29 Mai 2017
    Autorenlesung: "Seelenwuchs"
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  • 19 Juli 2017
    Implementieren und Evaluieren – aber wie?
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  • 11 November 2017
    25. Tag des Herzzentrums – ein besonderes Jubiläum
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